Print this page

Philosophie



ICJ mice magazine

 

Stylish, modern, weltoffen, innovativ – so zeigt sich das ICJ mice magazine mit seiner ersten Ausgabe 2012. Nach einem Vierteljahrhundert schien die Zeit reif für einen Relaunch, der nicht nur optisch mit einem neuen Design, sondern auch inhaltlich mit einem qualitativen Upgrade vollzogen wurde. 


Unsere Kunden und Leser profitieren von dem neuen Journalkonzept in zweifacher Hinsicht: Sie erleben ein stylishes Magazin in ansprechendem Outfit mit einer visuell sehr hohen emotionalen Anmutung im Infotainment-Bereich. Dort präsentieren sich Anbieter in einem modernen großzügigen Layout mit überzeugenden qualitativ hochwertigen Fotos und auf das Wesentliche konzentrierte Informationen. Lust auf Blättern, Anschauen und Lesen ist garantiert.


Fakten, Neuheiten, Hintergrundberichte, Interviews, Studien und aktuelle Trends rund um die MICE-Branche bietet der Nachrichtenteil, den wir übrigens ganz bewusst in Schwarz-Weiß gehalten haben. 


Mit der Kombination dieser beiden inhaltlichen Segmente und deren optischer Abgrenzung gelingt dem ICJ mice magazine der Spagat zwischen stylishem Hochglanzjournal und seriöser-fundierter wie durchaus auch kritischer Fachzeitzeitschrift.


Neu ist zudem die Erscheinungsweise, denn wir bringen unser Magazin mit deutlich erweitertem Umfang nun zweimal im Jahr heraus. Damit reagieren wir nicht zuletzt auf Anregungen unserer Kunden, die immer wieder den zu kurzen Zeitabstand zwischen den bisherigen vierteljährlichen Heftausgaben bemängelten. Die neu designten Cover der beiden Ausgaben unterscheiden sich in ihrem farbigen Erscheinungsbild. In stylishem silbergrau erscheint die Frühjahr/Sommer-Ausgabe, während die Herbst/Winter-Ausgabe sich in edler Bronze-Optik präsentiert.


Mit dem Relaunch reagieren wir bei ICJ auch auf die Veränderungen des Marktes, denen man sich als klassisches Fachmagazin im Medienmix und im direkten Wettbewerb mit den nutzerorientierten Online-Angeboten nicht entziehen kann. Mit unserem neuen Konzept haben wir die Weichen für unsere Zukunft gestellt und sind überzeugt, als nach wie vor klassisches Print-Format auch die nächsten 25 Jahre ein beachteter Teil der MICE-Branche zu sein.


Stillstand war nie unsere Sache, denn wir haben auch in der Vergangenheit immer nach neuen Wegen und Ideen gesucht. So waren für uns auch die letzten Monate nicht nur auf Grund des Magazin-Relaunchs turbulent, denn ICJ startete 2012 mit gleich zwei erfolgreichen Premieren ins neue Jahr: mit ICJ mice Advantage – der Dialog Event Workshop und mit unserer neu gegründeten MICE Hall of Fame, in die im Januar die ersten sieben Mitglieder aufgenommen wurden.

 

 

icj1206002_600

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen das beste Nutzungserlebnis bieten zu können. Dies umfasst sowohl Cookies durch die Webseite selbst als auch durch Dienste Dritter.
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.